14.06.2021

Parqet Logo

Aus Tresor One wird Parqet

Das gesamte Tresor One Team und Ich freuen uns wahnsinnig heute mitzuteilen, dass wir noch immer kein VC Investment eingesammelt haben. Es ist kein Angel eingestiegen und Tresor One wurde auch nicht aufgekauft. Es gibt keine externen Stakeholder (außer unsere Kunden), es gab keinen Merge und kein Joint-Venture. Ehrlich gesagt geht alles seinen gewohnten Gang. Wir sind unabhängig, hoch motiviert und haben viel vor um euch Finanzsoftware vom Feinsten zu liefern.

Um jedoch international zu expandieren (hint hint), mussten wir einen Marken-Disput aus dem Weg räumen und wie üblich, fackeln wir nicht lange, sondern tun es einfach: Rebranding. Ein wenig. Deshalb heißt, in Anlehnung an das Börsenparkett das wir alle kräftig polieren, Tresor One ab heute Parqet!

Komplette Umstellung innerhalb der nächsten Wochen

Für dich als User ändert sich im Grunde nicht viel. Das neue Branding haben wir bereits an den meisten Stellen ausgetauscht. Ab sofort ist Parqet über parqet.com erreichbar - beim Aufruf von tresor.one wirst du automatisch auf parqet.com weitergeleitet (je nach Internet-Provider wird die Weiterleitung erst in 1-2 Tagen aktiv). An manchen Stellen, wie z.B. in der iOS-App, werden wir die Umstellung in den nächsten Wochen abschließen.

Verlängerte Testphase und Chance auf ein kostenloses Jahresabo

Um das Rebranding gebürtig zu feiern, verlängern wir die kostenlose Testphase für Plus- und Investor-Abos von bisher 7 auf 14 Tage. Außerdem verlosen wir unter allen Usern, die zwischen dem 14.06.2021 und 30.06.2021 ein Jahresabo abschließen, 3 kostenlose Jahresabos (Rückerstattung des Jahrespreises). Das heißt: Wenn du bis zum 30.06.2021 ein Jahresabo abschließt und dich nach der 14-tätigen Testphase für das Abo entscheidest, hast du die Chance auf eine volle Rückerstattung des Abo-Preises. Am 15.07.2021 werden die 3 Gewinner zufällig ausgewählt und erhalten automatisch die Rückerstattung.

Abo abschließen

Auch wenn unser Rebranding keinen furiosen Grund hat, freuen wir uns wirklich wahnsinnig über den neuen Namen und ihm mit euch Leben und Bedeutung einzuhauchen. Wie immer freuen wir uns in der Community von euch zu hören - wie gefällt die der neue Name und das neue Logo? Lass es uns wissen 😊

Sumit und Team

Du bist neu bei Parqet?

Mit Parqet arbeiten wir tagtäglich daran, die Hürden für den Vermögensaufbau abzubauen. Dazu bauen wir Tools, die es dir ohne viel Aufwand ermöglichen, den Überblick über dein Portfolio zu behalten, ob zu Hause oder unterwegs.

Schau dir an, wie Parqet deine Vermögensplanung vereinfachen kann, oder erstelle in wenigen Sekunden dein kostenloses Portfolio.

Portfolio anlegen